“Homeoffice” - die Problemlösung meines Lebens!
FRÜH AUFSTEHEN, WEIL DER WECKER KLINGELT
KÖRPERPFLEGE UND FRÜHSTÜCK UNTER ZEITDRUCK
ZWEIMAL AM TAG ANGESPANNT IM BERUFSVERKEHR STEHEN
IN EINER STADT LEBEN MÜSSEN, NUR WEIL DORT DER ARBEITSPLATZ IST
MOBBING DURCH KOLLEGEN
URLAUBSPLANUNG 1 JAHR IM VORAUS
URLAUBSANTRÄGE STELLEN
ÜBERSTUNDEN-BESCHEINIGUNGEN AUSFÜLLEN
KLEIDERVORSCHRIFTEN
FESTE ARBEITSZEITEN UND TERMINDRUCK
WENIG FREIZEIT
SCHLECHT GELAUNTE UND UNZUFRIEDENE VORGESETZTE
WENIG BIS KEINE ANERKENNUNG
KAUM MITSPRACHERECHT
ABHÄNGIGKEIT VOM UNTERNEHMENSERFOLG
SORGE VOR KÜNDIGUNGEN UND GEHALTSKÜRZUNGEN
WENIG ODER KEINE AUFSTIEGSMÖGLICHKEITEN
WENIG GELD AUFGRUND SCHLECHTER BEZAHLUNG
N E I N D A N K E !
Ich habe als ehemaliger Angestellter alle diese Dinge erlebt. Sie gehörten leider viele Jahre zu meinem Alltag.
Völlig frustriert und vom Berufsleben enttäuscht, gelangte ich damals zu der Entscheidung, dass ich ein Leben unter diesen Umständen nicht mehr bereit war zu führen, weil es unglücklich und letztlich krank macht.
Meine Vorstellungen vom Leben sahen anders aus:
Ich wollte nicht länger als eine Art “moderner Lohnsklave” von anderen Personen oder Unternehmen abhängig sein oder mir gar vorschreiben lassen, wie ich mein Leben zu gestalten habe.
Ich wollte, wie viele andere Menschen, ein möglichst freies, selbstbestimmtes Leben führen und meine Träume realisieren. Die logische Konsequenz: Ich musste mich gegen meinen sicheren, unbefristeten Angestelltenjob (Bezahlung in Anlehnung an BAT) entscheiden und diesen kündigen. Genau das tat ich dann im Jahre 2003! Und:
Es war die beste Entscheidung meines Lebens!
Nach meiner Kündigung kaufte ich mir per Ratenkredit einen Laptop und startete mein Homeoffice (mehr benötigt man dafür glücklicherweise nicht). Dann googelte ich nach Möglichkeiten, mit denen ich per Internet Einkommen erzielen konnte. Die Idee, nur mit einem Laptop von zu Hause oder von irgendwo auf der Welt meinen Lebensunterhalt zu erzielen, faszinierte und motivierte mich total.
“Plötzlich hatte ich das 10-fache auf meinem Bankkonto”
Um dieses Ziel zu erreichen, begann ich zunächst mit Suchmaschinen-Optimierung. Ohne Kenntnisse von Webseitengestaltung erstellte ich nach einer Anleitung, die ich im Internet gefunden hatte, hunderte von Webseiten mit einem simplen “Fertig-Homepage-Baukastensystem” (ich kann bis heute keine richtigen Webseiten erstellen). Diese Seiten installierte ich so, dass sie bei Eingabe bestimmter Suchbegriffe immer auf den ersten Plätzen der Suchergebnisse standen. Anschließend vermietete ich diese Seiten für Werbeplätze an Unternehmen, die mich dafür sehr gut bezahlten.
Das war mein erster, richtig großer Interneterfolg. Schon wenige Wochen nach der Kündigung meines Angestelltenjobs hatte ich damit plötzlich das 10-fache pro Monat auf meinem Bankkonto. Ich konnte es damals selber nicht glauben (meine Eltern, Freunde und Bekannte ebenfalls nicht). Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte ich mein Ziel, in finanzieller Unabhängigkeit zu leben, tatsächlich erreicht. Und das alles von zu Hause, ohne irgendwelche Vorkenntnisse!
Größter Erfolg mit Verkauf von “Informationen”
Da man bei dem Thema “Suchmaschinen-Optimierung” jedoch von den Suchmaschinen-Betreibern und deren Algorithmen abhängig war, schien mir dieses Geschäftsmodell auf Dauer zu unsicher und weniger geeignet.
So suchte ich weiter nach einer Online-Geschäftsmethode, die sicherer und maximal zeitlos ist. Schließlich landete ich bei dem Thema “Digitale Infoprodukte”. Es ging darum, Einkommen mit Informationen zu erzielen, sprich: mit Problemlösungen, die online z.B. per eBook, Video, Online-Kurs etc. zur Verfügung gestellt werden. Der Fakt, der mich damals vor dem Start dieser Geschäftsidee überzeugte und bis heute fasziniert ist folgender:
Menschen leben dafür, Ziele zu erreichen und Probleme zu lösen
Wir Menschen haben jeden Tag nichts anderes zu tun, als Probleme zu lösen – von früh bis spät! Das beginnt morgens mit dem Problem, pünktlich aus dem Bett zu kommen und endet in der Nacht mit dem Problem, dass man nicht einschlafen kann (“Schlafstörungen”). Und dazwischen gibt es zahlreiche weitere, kleinere Probleme und größere Krisen zu lösen. Sei es im Privatleben (Partnersuche, Eheprobleme, Einsamkeit, Gesundheitsprobleme etc.) oder im Beruf (Mobbing, Ärger mit dem Chef u.s.w.).
Ob beruflich oder privat. Wir Menschen müssen bzw. möchten Ziele erreichen, um unser Leben in positive Bahnen weiterzuentwickeln. Für das Erreichen dieser Ziele müssen wir tagtäglich ein Minenfeld von Problemen überqueren. Und wer anderen dabei hilft, tut Gutes und kann selbst in mehrfacher Hinsicht davon profitieren. Das leuchtete mir damals sofort ein!
“Problemlösungen” als eigene Problemlösung
Letztlich löste ich dann mein eigenes Freiheits- und Existenz-Problem durch das Business mit “Problemlösungen” … Und bis heute verdiene ich meinen Lebensunterhalt mit diversen Infoprodukten. Und weil es ein völlig zeitloses Geschäftsmodell ist, werde ich wohl auch die nächsten Jahrzehnte davon sehr gut leben.
Zusätzlich unterstütze ich seit einigen Jahren auch Interessenten dabei, die wie ich per Homeoffice und mit den Möglichkeiten des Online-Marketings, Einkommen erzielen möchten. Hierbei geht es nicht etwa darum, über Nacht zu schnellen Reichtum zu gelangen. Das Ziel ist es vielmehr per Homeoffice mittels “Problemlösungen”, sprich mit “digitalen Infoprodukten”, ein solides haupt- oder nebenberufliches Standbein aufzubauen und gleichzeitig Mitmenschen bei der Bewältigung ihrer Probleme zu unterstützen.
Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Online-Geschäftsidee. Und dass alles in maximaler Freiheit – z.B. direkt von der Terrasse, aus der Küche oder dem Wohnzimmer. Ich liebe mein Homeoffice!